Riesenschnauzer Zucht

Unser Zuchtziel ist es, einen nervenstarkengesunden Riesenschnauzer zu züchten.
Er soll in seinem Wesen und seiner Anatomie möglichst genau dem Rassestandard entsprechen.
(FCI 181-Gruppe 2)
Denn wie heisst es so schön: nur in einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist.

Der Riesenschnauzer

Hier finden sie eine Übersicht über die wichtigsten Eigenschaften und das Wesen des Riesenschnauzers. 

zu den Eigenschaften

Aufzucht

Unsere Hunde leben bei uns im Haus und sind unsere ständigen Begleiter. Die Welpen werden in unserer Aussenanlage aufgezogen. Sie werden von meiner Tochter Corinne und mir betreut. Ein ganz dickes Dankeschön an Corinne, durch ihre Mithilfe bei der Aufzucht der Welpen und ihre natürliche, herzliche Liebe zu den Riesenschnauzern wird für mich alles viel einfacher. Die Welpen wachsen in einer Umgebung auf wo sie bestens auf ihr weiteres Leben geprägt werden.

Natürlich werden die Welpen von Klein auf auch an fremde Personen und vor allem Kinder vorsichtig gewöhnt. Unser Ziel ist es jedem Welpen einen möglichst guten Start ins neue Leben mitzugeben.